eastlightmedia - Die Kreativagentur

eastlightmedia - Die Kreativagentureastlightmedia wurde im Jahr 2005 von Mediengestaltern und Pädagogen zunächst als Dienstleister für Film- und Imageprojekte ins Leben gerufen.
Erste Projektschwerpunkte lagen in der Berliner Untergrund- und Szenekultur. Hier wurden bereits neue visuelle Konzepte erdacht und ausprobiert.
Mit der Dokumentation über den ersten Bürgerhaushalt im Berliner Stadtbezirk Lichtenberg in den Jahren 2005-2006 wurde der Grundstein für spätere Filmprojekte gelegt, welche besonders im sozialen Bereich lagen.

Zu diesem Zeitpunkt noch auf audiovisuelle Medien konzentriert, mehrten sich Anfragen von Projekten, die eine Umsetzung im multimedialen Bereich wünschten. Mit dem ersten Webprojekt - einem Jugendpodcast von der Internationalen Funkausstellung 2006 - etablierte sich eastlightmedia auch im Webbereich und konnte schnell neue Dienstleistungsgebiete bei der Umsetzung von Webprojekten für sich erschließen.

2008 übernahm die Agentur die Konzeptionierung, Umsetzung und Betreuung eines Webprojektes für die Power Video Verlags GmbH in Düsseldorf. Zunächst nur für die Betreuung eines Multimediaportals beauftragt, entwickelte sich schnell eine kreative und feste Partnerschaft. 2009 übernahm eastlightmedia die Umsetzung und Betreuung des gesamten Internetbereichs des Verlages.